MaxFun Sports Laufsport Magazin

LCC-Athleten erfolgreich bei der WM und auch in Wien

16.03.2003, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Steffi Graf läuft mit Saisonbestzeit (1:59,39) auf den 2. Platz

LCC-Athleten erfolgreich bei der Hallen-WM in Birmingham und bei den Wiener Crossmeisterschaften

Vier von sieben Athleten des Österreichischen Teams kamen vom LCC-Wien. Alle erfüllten die Erwartungen bestmöglich. Die Erfolge werden natürlich überstrahlt vom 2. Platz von Stephanie Graf, die mit Saisonbestzeit (1:59,39) auch Jolanda Ceplak schlagen konnte, die ihr bei der Wiener Hallen-EM eine empfindliche Niederlage zugefügt hatte. Hatte sie in Wien noch von "verlorenem Gold" gesprochen, so kann man jetzt sicher von "gewonnenem Silber" sprechen - noch dazu bei einer WM. Nur ihre alte Bekannte "Mitzi" Maria Mutola, die schon in Sidney bei Olympia vor ihr war, hatte dieses Mal wieder die Nase vorne. Vor einigen Wochen war Steffis Start noch höchst ungewiss, jetzt ist sie wieder die Nr. 1 in Europa.

Auch die anderen LCC-Athleten zeigten sehr gute Leistungen. Alle überstanden ihre Vorläufe. Susanne Pumper, immer noch nicht ganz gesund, erreichte das Finale über 3000m, wo sie den 12. Platz mit 9:08,64 belegte. Über 60m-Hürden kam Elke Wölfling ins Seminfinale, wo sie mit 8,26 den 7. Platz belegte. Die selbe Platzierung erreichte über 60m-flach ihre LCC-Vereinskollegin Bettina Müller mit 7,40 im Semifinale.

Nicht nur auf internationalem Parkett glänzten die LCC-Athleten, sondern auch am gleichen Tag bei den Wiener Crossmeisterschaften.

Bei den weiblichen Schülerinnen zeigte "turbofloh" Lisa-Maria Leutner wieder ihre überragende Klasse und gewann, obwohl noch Schülerin B, mit großem Vorsprung den Lauf der Schülerinnen, Dunia Maldonado den Lauf der Jugend.

Bei den Frauen hatte 3000m Staatsmeisterin Andrea Mayr das erwartete leichte Spiel, bei den Männern gewann auf der kurzen Strecke Peter Wundsam im Sprint vor Bernhard Mayr und Reinhard Rathgeb (alle 3 vom LCC), auf der langen Männerstrecke gab es gleich einen 4-fachen LCC-Erfolg mit Ronald Smetacek vor Manfred Gigl, Helmut Schmuck und Alfred Sunghy.
br> Damit zeigten sich die LCC-Läufer bestens gerüstet für die Cross-Staatsmeisterschaften am kommenden Wochenende in Feldkirch (Vorarlberg)

LCC-Wien

Link: www.lcc-wien.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.