MaxFun Sports Laufsport Magazin

Ein Sportjahr geht zu Ende!

05.12.2003, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Zeit, Training und Wettkämpfe ein wenig ruhen zu lassen. Zeit für Entspannung und Reflektionen.

Lothar Laaber ist seit mehr als 15 Jahren Ausdauersportler. Mehr als 150 Bewerbe wie Marathons, Ultraläufe, Radrennen, Triathlons hat er bislang bestritten. Betreut als Reiseleiter österreichische Sportler bei diversen Events.
Dies ist mit ein Grund, wieso die Laaber Buchhandlung als kompetenter Ansprechpartner im Sportbereich gilt.
(Buchhandlung Laaber Landstraßer Hauptstr. 33, 1030 Wien)

Ein paar Buchtipps:

Benni Lindberg: Bis zum Äussersten! Gigathlon- die ultimative Herausforderung
Der Schweizer Hang zum wirklich Extremen manifestiert sich hier: in 7 Tagen heißt es 25 km schwimmen, 303 km MTB, 795km Rennrad, 173km Inlineskating und 181 km Laufen! Eigentlich als Teambewerb konzipiert gibt es auch ein paar Athleten, die dieses Abenteuer solo absolvierten. Ein schweißtreibendes Lesevergnügen!



Bernd Heinrich: Laufen - Geschichte einer Leidenschaft
Warum laufen wir? Ein Naturwissenschaftler geht dieser Frage nach. Welche Tiere laufen, welche nicht, warum, warum nicht? Und der Mensch? Vergnügliche, fundierte Antworten bekommen wir bei dieser Lektüre. Geschrieben von einem Wissenschaftler, der bei seinem ersten Start über 100km mit 6:38 Stunden finishte(!), und diesem Ergebnis auf den Grund gehen wollte!



Bob Babbit: 25 Years of the Ironman Triathlon World Championship (in Englisch!)
Zig-tausend Triathleten träumen einen Traum: Hawaii!! In diesem Bildband sind diese Träume abgebildet. Unglaublich schöne Bilder dokumentieren die Geschichte der Ironman Weltmeisterschaften auf Hawaii. Für jeden der dort war ein "Erinnerungszuckerl", wer es noch nicht geschafft hat, findet hier die mentale Motivation!



Weitere Infos bzw. weitere Lauf-, Ernährung-, Triathlon- Bücher etc. findet man auch im MaxFun.cc Onlineshop unter www.maxfunshop.com

Lothar Laaber

Link: www.maxfun.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.