MaxFun Sports Laufsport Magazin

Was schenkt man einem Läufer zu Weihnachten ?

05.12.2002, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Am besten das Lauftagebuch von Michael Buchleitner !

Der beste Trainer ist die eigene Erfahrung aus vergangenem Training. Doch die Erinnerungen der letzten Wochen oder gar Monate sind meist schnell verblasst. Mit regelmäßigen Aufzeichnungen in einem Trainingstagebuch geht nichts verloren.

Der Mensch ist ein Individuum. Darum reagiert jeder Körper unterschiedlich auf Trainingsreize. Nur wer lernt seinen Körper richtig einzuschätzen, wird effektiv trainieren und seine sportlichen Ziele erreichen.
Die Erkenntnis, was dem Körper zu welchem Zeitpunkt gut tut, gewinnt man aus seinen eigenen Trainingserfahrungen. Es ist also für jeden Läufer, der sich auf ein bestimmtes Ziel vorbereitet und mit System trainieren möchte, sinnvoll, sein absolviertes Training aufzuschreiben. Zu diesem Zweck hat das Team um Michael Buchleitner -marathon diary-das run4business Lauftagebuch entwickelt. In übersichtlicher Form kann man sein Training über ein Jahr dokumentieren, zusammenfassen und analysieren. Maximal 3 Minuten werden genügen um alles Wichtige festzuhalten. Neben marathon basics finden Sie Tipps, Tricks und Ratschläge von Österreichs Marathonexperten Michael Buchleitner: Trainingspläne für die letzten 12 Wochen vor einem Marathon, Anleitung für Dehnung, Kräftigung und Laufschulung genauso wie praktische Hinweise zur Gestaltung des Wettkampftages, z.B.: -Wie viel Stunden vor einem Marathon steht man am auf, was sollte ich vor einem Wettkampf essen oder wie teile ich mir das Rennen richtig ein?-

Entwickelt wurde marathon diary als Arbeitsmaterial für die run4business Seminare. Doch der große Anklang und die rege Nachfrage ermutigten Michael Buchleitner, dieses Buch in einer größeren Auflage zu produzieren.

Das Buch kann zum Preis von 14,85 € zuzügl. Versandkosten auf der Webseite http://www.run4business.at/bestellung.html bestellt werden.

run4business

Link: www.run4business.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.