MaxFun Sports Laufsport Magazin

6. VBA Duathlon in Bad Häring - Rückblick v. 25.05.02

03.06.2002, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Das war nicht der Hammer, sondern der Oberhammer!

Begeisterte Kommentare gab es von den insgesamt 250 AthletInnen und den zahlreichen Zusehern entlang der Rennstrecken zum heurigen 6. VBA Duathlon in Bad Häring, gleichzeitig auch die Österreichische Meisterschaft Duathlon Langdistanz.

12 km Lauf, 80 km Radfahren auf einer äußerst selektiven Strecke und die Abschlusslaufrunde mit 8 km verlangten den Athleten alles ab. Europäische Spitzenklasse war anwesend, von Österreich war alles vertreten, was Rang und Namen hat.

Nachdem der ungarische U 23 Europameister Tamas Toth die Laufstrecke dominierte, gab es auf der äußerst anspruchsvollen Radstrecke permanente Führungswechsel, bis sich der Deutsche Weltklasseathlet Marc Pschebizin entscheiden absetzen und souverän seinen Sieg nach Hause bringen konnte. Zweiter wurde der Vorjahressieger Claude Eksteen aus Südafrika vor Daniel Hechenblaickner vom Duathlon Club Bad Häring, der damit nach seiner sensationellen Platzierung beim Weltcup in Japan auch Österreichischer Meister über die Langdistanz wurde. Auf dem vierten Rang der ungarische U 23 Europameister Tamas Toth vor den starken Österreichern Seidl und Frühwirt sowie den Topathleten Retzlaff aus Deutschland und Nascimbeni aus Italien.

Eine klare Angelegenheit bei den Damen war das Rennen für die mehrfache Staatsmeisterin Kopp Astrid aus Kärnten vor der deutschen Spitzenathletin Mejdrich und Kapuscinsci Marion.

Bei der Xtremstaffel über die gleiche Streckenlänge gewannen Christelbauer Erhard und der auf der Radstrecke fulminant auftrumpfende Dollinger Helmuth von MTV Steinbach Bike vor der Salzburger Kombination Langbrandtner und Reindl.

Berichteintrag von VBA Duathlon Tirol

DI Heidenberger

Link: www.duathlon.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.