MaxFun Sports Laufsport Magazin

Wiener Feuerwehrlauf am 6. April

01.04.2008, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Retten, löschen, bergen, laufen. Die Wiener Berufsfeuerwehr gedenkt bereits zum 11ten Mal laufend, einem im Einsatzdienst tödlich verunglückten Kollegen und möchte zu diesem Lauffest herzlich einladen.

11. Wiener Feuerwehrlauf am 6. April - 11:00 Uhr
„In Memoriam Michael Podhornik”  

Sie sollten bei diesem Event unbedingt mitmachen, denn der ganz spezielle "Feuerwehrflair" bei dieser Laufsport-Veranstaltung hinterlässt  unvergleichliche Eindrücke.

Zahlreiche Freiwillige Feuerwehren aus den Bundesländern nützen diesen Tag als Gelegenheit, sich als Einheit beim Teambewerb beim 11. Wiener Feuerwehrlauf am 6. April 2008 zu präsentieren. Für viele ambitionierte MarathonläuferInnen ist dieser Gedenklauf wiederum ein toller Testlauf für den bevorstehenden Frühjahrsmarathon.

Tolle Infrastruktur
Gestartet wird am 6. April um 11:00 Uhr in 1020 Wien-Rustenschacherallee. Die TeilnehmerInnen können über 5km, 10km bzw. 15km auf die Strecke im Wiener Prater gehen. Eine tolle Infrastruktur steht den LäuferInnen bereits im Start- und Zielbereich zur Verfügung. Denn im Sport- und Seminarzentrum (ehem. Sportplatz STAW 2, Rustenschacherallee 3-5) gibt es Dusch- und Umkleidemöglichkeiten für die Ausdauersportler. 

Alexander Matejka: "Bei der Verpflegstelle im Ziel werden sich die Tische biegen, denn auch die langsamsten Hobbyläufer erhalten noch reichlich Getränke, Obst, Brote und Mehlspeisen wenn Sie die Zielmatte überqueren"

Behindertensport
Da es beim Sport keine Grenzen gibt, nimmt diese Einladung der Behindertensport sehr gerne an und der Behinderten-Sportverband wird wieder aktiv mitfeiern.  

Prominenter Gast beim Feuerwehrlauf 2008
Dr. Georg Werthner, der 4x bei Olympia für Österreich am Start war, dürfen die Veranstalter vom Feuerwehrlauf als prominenten Gast ankündigen. Mit einigen Teilnehmern seiner Zehnkampfbewegung, wird er die Brücke zwischen Stadionleichtathletik und Laufsport schlagen.

Extra Plus beim diesjährigen Feuerwehrlauf
Die Veranstalter bieten eine kostenlose Kinderbetreuung an und im Ziel erhalten alle Damen einen "Blumengruß".  Ein musikalisches Rahmenprogramm garantiert für alle TeilnehmerInnen ein Lauffest der Sonderklasse.

Impressionen/Video und Print-Magazin von MaxFun
Ein Kameramann von MaxFun wird vor Ort sein und vom Start/Strecke und Ziel die besten Eindrücke für die LäuferInnen einfangen.  Die Impressionen und das Video finden die TeilnehmerInnen bereits am Montag nach dem Event auf www.MaxFun.at in der Rubrik "Video". Die Impressionen können auch kostenlos per E-Mail an Freunden und Bekannten versendet werden. Natürlich ist auch bei dieser Veranstaltung das kostenlose 64-seitige Print-Magazin 2008 von MaxFun erhältlich !



Feuerwehrlauf

Link: www.feuerwehrlauf.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.