MaxFun Sports Laufsport Magazin

Erste Bank Vienna Sport Festival 2006

23.10.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Keine Messe wo man nur zuhören kann, sondern aktiv MITMACHEN soll !

Erste Bank Vienna Sport Festival 2006

Vom 1. bis 3. Dezember 2006 findet bereits das dritte Mal der größte Indoor-Sportevent Österreichs in allen Hallen der Wiener Stadthalle statt.

Heute wurde bei einer Pressekonferenz das Erste Bank Vienna Sport Festival 2006 präsentiert.

Grete Laska, Vizebürgermeisterin, Stadträtin für Jugend, Bildung, Information und Sport: "Beim Vienna Sport Festival 2006 sollen die Besucher die Aktiven sein. Das Vienna Sport Festival ist keine Messe wo man nur zusehen, zuhören kann, sondern man soll aktiv in der Stadthalle mitmachen. Am besten gleich mit der Trainingskleidung in die Stadthalle kommen und aktiv die verschiedenen Sportarten testen."

Stadthallendirektor Peter Gruber:"Es freut uns, dass die Wiener Stadthalle auch heuer wieder die richtige Location für das Vienna Sportfestival ist. An drei Tagen wird die ganze Stadthalle von Halle A bis F und auch die Schwimm-,Eis- und Ruderhalle dem Sport zur Verfügung stehen."

Helmut Hager, Konzernmarketingleiter Erste Bank:"Sport lebt von Emotionen und Leidenschaft, sei es vor dem Fernseher, im Stadtion oder beim aktiven Ausüben. Die Sportsponsoring Aktivitäten der Erste Bank reichen von der Nachwuchsförderung im Rahmen der Sparkasse Schülerliga, über das Sponsoring der Erste Bank Eishockey Liga bis hin zu "Erste Bank Sparkasse Running" - größten Laufsportinitiative Österreichs. Wir wollen motivieren, für die eigene Gesundheit aktiv vorzusorgen und somit in die persönliche zukunft zu investieren."

Thementage 2006
Am Freitag 1. Dezember (Schultag) stehen die Schüler im Mittelpunkt. Schulklassen müssen sich im Vorfeld anmelden und werden von jugendlichen Guides aus den Sportmittelschulen Wiens durch das Erste Bank Vienna Sport Festivals geführt.

Am Samstag 2. Dezember (Frauentag) steht das Vienna Sport Festival ganz im Zeichen der Frau. Frauen erhalten Ihre Eintrittskarte am 2.12.2006 um 50% ermäßigt und zusätzlich eine kleine Damenspende.

Sonntag ist dem österreichischen Nachwuchsfussball gewidmet. Michael Konsel, Michael Hatz, Sebastian Schweinsteiger haben sich bereits angekündigt.

Ein paar Infos zu einigen Hallen, genaue Infos/Zeitplan finden Sie auf www.sportfestival.at

Hüttendorf und Action in Halle D
Die Halle D wird zur Winterlandschaft mit Sprungschanze und Skihütte umgebaut. Neben der Skipiste sorgt ein Hüttendorf für die richtige Skihüttenatmosphäre.
Eine wahre WinterWonderWorld mit einer gegenüber den beiden ersten Festivals nochmals verlängerten Skipiste, einer 17 Meter hohen Sprungschanze mit einer Absprungshöhe von 6 Metern, bei der die Freestyler aus der Schweiz, Frankreich, Italien und Deutschland gemeinsam mit Christian Rijavec bis zu 10 Meter Sprünge in die Stadthallenluft zaubern werden sowie einem winterlichen Hüttendorf wird das Zentrum für das große Haupt-Thema des diesjährigen Erste Bank Vienna Sport Festivals vom 1. bis 3. Dezember in der Wiener Stadthalle.

Halle A
Diese Halle wird wieder zum Fitness-Center und natürlich gibt es die neuesten Trainingsgeräte zum Auspowern plus den letzten Trends der Szene, MITMACHEN ist angesagt.

Fussball - Halle B -
Haltet Michael Konsel Ihren 11-Meter-Schuss?
Diesmal wird sogar der deutsche Fußball-Hero Sebastian Schweinsteiger das Festival mit seinem Besuch beehren, zusätzlich sind natürlich viele österreichische Fussballstars von Michael Konsel bis Michael Hatz ebenfalls zu Gast in der Wiener Stadthalle.

Halle E
Wien Energie Running & Cardio Hall
Die Kombination von Ausdauer und Wellness.
- Laufbahn und Indoor-Geländeparcours
- Gesundheits- und Leistungschecks mit Ernährungstipps - Fussanalayse uvm.

Weitere Infos finden Sie unter www.sportfestival.at

Erste Bank Sportfestival 2006

Link: www.sportfestival.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.