MaxFun Sports Laufsport Magazin

Nach der dritten Vermessung ist alles geklärt!

30.11.2004, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Polizei gab grünes Licht für den 4. OMV Linz-Marathon !

Beim dritten Anlauf hat alles perfekt geklappt. Gemeint ist die Vermessung der neuen Streckenführung für den 4. OMV Linz-Marathon am 17. April 2005. Eine Abordnung der Linzer Polizei gab für die Lauf-Gala ebenso grünes Licht wie Magister Rainer Soos. Der Kärntner ist Österreichs einziger Vertreter, der für den Marathon-Weltverband Rekordreife Strecken vermessen darf. Erst nach einer schweren Prüfung vor den Granden des Verbandes für internationale Marathons und Straßenläufe in Irland hat Soos die Lizenz dafür erhalten.

Damit beträgt die genaue Streckenlänge des OMV-Marathons 42,195 Kilometer. Weitere Daten: Oberbank-Halbmarathon 21,095 Kilometer; Intersport Eybl-Viertelmarathon 10.077 Kilometer.
Wegen der Veränderung der noch interessanteren Streckenführung für den 4. OMV Linz.-Marathon musste der Kurs neu vermessen werden. „Wie in den vergangenen drei Jahren wurden wir dabei von der sportbegeisterten Linzer Polizei grossartig unterstützt“, lobten LIVA-Vorstandsdirektor Mag. Wolfgang Lehner und LIVA-Organisator Ewald Tröbinger die Mitarbeit der sportbegeisterten Ordnungshüter und der durch Autobahnmeister Alois Lüftinger vertretenen ASFINAG und OÖ Autobahnverwaltung.

Weil die Voest-Autobahnbrücke am 17. April 2005 während des OMV-Marathons von 5 bis 10.30 Uhr gesperrt wird, werden von der Polizei zahlreiche Ausweichmöglichkeiten festgelegt. Sie werden zwei Monate vor der Veranstaltung über die Medien und im Internet unter www.linz-marathon.at bekannt gegeben. Am Tag des 4. OMV Linz-Marathons werden 250 Polizeibeamte und 300 Ordner der Organisatoren - darunter 150 Rekruten des Österreichischen Bundesheeres - sicher wieder für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgen.

Berichteintrag vom Veranstalter

Ewald Tröbinger

Link: www.linz-marathon.com

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.