MaxFun Sports Laufsport Magazin

Rückblick vom 21. Vorchdorfer Volkslauf 19.05.02

03.06.2002, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

mit herrvorragender Laufbestzeit bei den DAMEN
Knapp 300 Teilnehmer haben heuer zum einundzwanzigsten Mal die traditionelle Kurzstrecke der Vorchdorfer Laufveranstaltung regulär absolviert.

Bei optimalem Laufwetter wurde die Veranstaltung zur vollsten Zufriedenheit der Läufer vom Union-Skiclub und der Union –Laufgruppe organisiert und abgewickelt. Das war wiederum nur möglich durch die tatkräftige finanziellen Unterstützung der Firma AUTOHAUS-VORCHDORF und der Firma WERNER NEUHOFER- INSTALLATIONEN und BÜRORING-PERSONALMANAGEMENT als Hauptsponsoren, sowie durch die Tombolaspenden vieler Wirtschaftsbetriebe und Privatpersonen aus der Region.

Die ausgezeichnete Tagesbestzeit wurde dieses Jahr von Herrn Gerhard FLEXEDER (AKII)/TV-Hauzenberg/BRD mit 11’ 52“ gelaufen. Die schnellste Dame war Frau Monika DAMBAUER (AK I)/LCAV-Doubrava mit herausragender Zeit von 13’ 44“. (Sie hat den Streckenrekord von Frau Feigl aus 1998 nur um 9 sec. verfehlt

Der Lokalmatador FRITZ STÖCKL UNION-Laufgruppe/Vorchdorf schaffte den hervorragenden 2. Gesamtrang mit 12’00“ und ist damit bisher schnellster Vorchdorfer seit bestehen der Laufveranstaltung. Mit dieser Superleistung war er natürlich auch heuer wieder SCHNELLSTER Vorchdorfer.

Schnellste Vorchdorfer-DAME war heuer Frau MELISSA GOLLINGER (Jug.)/UNION-Vorchdorf in 16’04“
br> Auch die VORCHDORFER POLITIK war heuer beim Lauf mit VIZEBÜRGERMEISTER HERMANN AIGNER vertreten. Noch dazu in einer sehr respekablen Hobby-Läufer- Zeit von knapp über 20 min. Wir gratulieren !!

Grundsätzlich sieht man also, dass die reiferen Semester auch auf einer „Sprint-Mittelstrecke“ kaum zu schlagen sind. Dabei bestätigt die Ausnahme wiederum die Regel, denn Herr Bernhard Aglas (Jugend)/TUS Kremsmünster legte mit 12’ 37“ ebenfalls eine enorme Spitzenzeit vor und verbesserte sich zum Vorjahr um fasst 10 Sekunden

Interessant ist sicher auch, wenn man einmal von den Minuten und Sekunden absieht, und sich die gelaufenen Geschwindigkeiten (km/h) näher ansieht. So lief der Tagessieger (Gerhard Flexeder) im Schnitt eine Geschwindigkeit von knapp 19 km/ . Es gibt sicher so manche „Zeitgenossen“ denen diese Geschwindigkeit mit dem Fahrrad schwer fallen würde.

So gesehen sind die Zeiten und Leistungen der Sieger des Vorchdorfer-Volkslaufes als absolute Spitzenleistungen zu honorieren, umso mehr wenn man die schlechteren Trainingsbedingungen der Hobbyläufer gegenüber den Berufssportlern ins Kalkül zieht.

Als Veranstalter bedanken wir uns sehr herzlich bei allen Teilnehmern, Sponsoren und Zuschauern

Mag. Egon Gruber (Sektionsobmann UNION-Laufgruppe) Emil Brandstöter (Sektionsobmann UNION-Skiclub)

Egon Gruber

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.