MaxFun Sports Laufsport Magazin

Der Hamburg City Man 2008

17.06.2008, 12:00:00
Foto:
© Hamburg City Man

Der größte Triathlon der Welt am 5. und 6. Juli wird dieses Jahr zur Generalprobe für die Olympischen Spiele im August.

Auch die sechs Athleten des DTU-Olympia-Kaders - Ricarda Lisk, Anja Dittmer, Christiane Pilz, Daniel Unger, Jan Frodeno und Christian Prochnow - nutzen den ITU World Cup Wettbewerb gemeinsam mit über 150 internationalen Top-Athleten als einen der letzten Formtests für Olympia 2008.

Bei den Jedermann-Wettkämpfen ist das Kontingent an Startplätzen so groß wie nie zuvor: Bereits eine Woche vor dem Anmeldeschluss Anfang Juni waren auf der Olympischen Distanz nur noch gut 100 Plätze verfügbar. Die 4.200 Startplätze der Sprintdistanz sind bereits seit Mitte Februar ausgebucht.

Neu ist in diesem Jahr die Ausschreibung eines Staffel-Wettbewerbs. 150 der insgesamt 300 Startplätzen sind hier bereits vergeben. Eine weitere Premiere feiert zudem der Wettbewerb Internationale Deutsche Handicap Meisterschaften. Nach der erfolgreichen Einbindung körperbehinderter Athleten im Rahmen der letztjährigen Weltmeisterschaften werden nun erneut Handbike-/Rollstuhlfahrer, Blinde sowie Teilnehmer mit Amputationen an den Start gehen.

Des Weiteren wird unter dem Hamburg City Man-Veranstaltungsdach der Deutschland Cup für Jugend A sowie Junioren mit circa 120 Teilnehmern ausgetragen. Das Veranstaltungswochenende einläuten wird am 3. Juli der 4. Hamburger Schülertriathlon mit 1.800 Schülern aus Hamburger Schulen. Insgesamt werden damit 10.500 Teilnehmer beim Hamburg City Man 2008 erwartet.

Sein auch Sie dabei und erleben Sie den größten Triathlon der Welt in der schönen Hansestadt.
(Foto: © Hamburg City Man)

J. Janke MaxFun.de

Link: www.hamburgcityman.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.