MaxFun Sports Laufsport Magazin

ASICS - Neuer Partner beim Plus Budapest Marathon!

21.07.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

ASICS freut sich neben dem Linz-Marathon und dem Wachau-Marathon nun auch das Lauf-Topevent in Ungarn in seinem Terminkalender vermerken zu können.

Plus Budapest Marathon am 1. Oktober 2006

Am Dienstag dem 4. Juli dieses Jahres wurde die Partnerschaft zwischen ASICS und dem Plus Budapest Marathon in der ungarischen Metropole unter Dach und Fach gebracht.

„Der Plus Budapest Marathon zählt mit Sicherheit zu einem der attraktivsten Marathons in Europa, nicht zuletzt durch seine abwechslungsreiche Streckenführung und durch die perfekte Organisation erfreut sich dieser Event immer größerer Beliebtheit,“ ist Michael Wildner der ASICS Sales & Marketing Manager New Markets vom gemeinsamen zukünftigen Erfolg überzeugt.

Und das bietet Ungarns Hauptstadt: BUDAPEST!

Als ob man in sechs verschiedenen Städten laufen würde!
Budapest, die 'Tochter der Donau', erinnert an das Seine-Ufer von Paris, an die kleinen Gässchen und bunten Häuser in Prags Altstadt, an die kaiserliche und art-nouveau Architektur in Wien, an die Alleen in Barcelona, an das Parlament in London, und an die Hügeln, kurvigen Gassen und gelben Straßenbahnen in Lissabon. Budapest´s sieben Donaubrücken und drei Erhöhungen ziehen auch viele Läufer aus der ganzen Welt an. Im Jahr 2002 haben mehr als 2000 Läufer aus 41 Ländern diese bezaubernde und eindrucksvolle Hauptstadt besucht.

Das Rennen startet am Hôsök tere (Heldenplatz), bekannt für seine 24 Statuen wichtiger Persönlichkeiten der ungarischen Geschichte. Es ist also kein Zufall, dass sich auch Fred Lebow (der aus Ungarn stammt) hier den Start des Budapest-Maraton gewünscht hatte. Was dem Rennen seine besondere Anziehungskraft verleiht, ist die überwältigende Schönheit der Stadt - die schattige Andrássy-Allee (Unesco Weltkulturerbe) , das art-nouveau Hotel Gresham, die gute alte Kettenbrücke, die Budaer Burg (auch Unesco Weltkulturerbe), die idyllische Margareten-Insel, das mächtige Parlament - all dies kann von den Läufern bewundert werden, und lässt damit so manche Strapazen auf der Strecke vergessen.
Nach dem Rennen warten auf die Teilnehmer 22 Becken des Széchenyi-Thermalbades zur Entspannung.

Am Startgelände besteht für die Begleiter die Möglichkeit sich in dem bunten Wirbel der "Sport- und Lifestyle-Gasse" zu amüsieren: ein großer Markt, Konzerte und viele andere Highlights erwarten die Besucher. Am Abend sorgt ein grandioses Feuerwerk für den würdigen Abschluss dieses Top-Laufevents.

Mehr Info gibt´s auf www.budapestmarathon.com
Bericht von ASICS Österreich



Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

Florian Obergruber

Link: www.asics.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.