MaxFun Sports Laufsport Magazin

Zu Gast beim Berlin-Marathon

16.09.2005, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Über 1.000 Hamburger, jeweils fast 500 Münchner und Londoner starten beim diesjährigen Berlin-Marathon.

Der Berlin-Marathon steht in anderen Städten so hoch im Kurs wie nie zuvor. Gut 75 Prozent der etwa 40.000 Läufer, die am 25. September an den Start gehen werden, kommen nicht aus Berlin. Besonders attraktiv ist der Berlin-Marathon offenbar für Hamburger, denn 1.073 Läufer kommen aus der Hansestadt. Das sind fast dreihundert mehr als noch im vergangenen Jahr. Bereits an zweiter Stelle dieser Städteliste der auswärtigen Starter kommt eine ausländische Metropole: London. Mit 490 Läufern stellen die Londoner einen Rekord auf für Ausländer aus einer Stadt. Im vergangenen Jahr waren 294 Läufer aus der englischen Hauptstadt am Start. München (473), Hannover (316), Wien (303) sowie Köln (300) und Stuttgart (278) belegen die nächsten Ränge in der Städteliste.

Die meisten Ausländer stammen traditionell aus Dänemark. Mit 2.360 Startern sind die Dänen dieses Mal in Berlin vertreten. Damit ist der Berlin-Marathon theoretisch der zweitgrößte „dänische Marathon“. Einen deutlichen Zuwachs gibt es aus Großbritannien. Mit 1.325 Läufern sind fast 50% mehr Briten am Start als noch vor einem Jahr, die damit die Niederländer auf Rang drei der Nationenwertung verdrängen.

MaxFun.de ist auf der Marathonmesse mit einem Infostand vertreten. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

real,- BERLIN-MARATHON

Link: www.berlin-marathon.com

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.