MaxFun Sports Laufsport Magazin

Pinkafeld für den 14. Stadtlauf gerüstet

23.03.2005, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Laufen wurde und wird immer mehr zur Sucht. Am 3. April nach Pinkafeld zum Stadtlauf !

Am Sonntag, dem 3. April 2005, wobei das Hauptrennen über 10 Kilometer um 10:00 Uhr gestartet wird, steigt die 14. Auflage des Int. Pinkafelder „ERSTE-Bank“ Stadtlaufes. Organisator Richard SCHUH verspricht erneut ein echtes Spektakel mit Bombenstimmung und erstklassigem Starterfeld zu veranstalten. Wird doch das Interesse von Jahr zu Jahr immer größer.

Einige Daten zur Vorbereitung:
Dass Pinkafeld ein großes Sportspektakel werden wird, garantiert der Veranstaltungsleiter Richard Schuh jetzt schon. Kann auch gar nicht anders sein, da ihm ein routiniertes TEAM des HSV-Pinkafeld zur Verfügung steht. „Wir sind gewillt uns den Herausforderungen einer Ausdauersportgroßveranstaltung zu stellen“, so Schuh weiter. Noch nie wurde für diesen Lauf so viel geworben wie dieses Jahr. Auch das Interesse wird für diesen internationalen Stadtlauf von Jahr zu Jahr immer größer. In Pinkafeld wird, wie auch in den letzten Jahren, ein sehr großes Teilnehmerfeld erwartet, und sowohl bei den Männern, als auch bei den Damen wird sich die Creme de la Creme zum fairen Wettstreit treffen.

Niemand hatte sich vor 10 Jahren gedacht, dass der Laufsport in Österreich so populär werden könnte, wie es jetzt der Fall ist. Im Jahre 2002 trommelte der ungarische Weltklasseathlet Zsolt BENEDEK in 28:01 einen neuen Streckenrekord auf den Asphalt. Bei den Damen wird seit dem Jahre 1995 der bestehende Frauenrekord von der Ungarin Eva DOCZI in 31:37 gehalten. Der Sieger des Moskau Marathons Andrej TOPTUN aus der Ukraine bzw. die Ungarische Weltklasseläferin und Siegerin des Stadtlaufes 2004 Aniko Kalovics haben bereits ihre Nennung abgegeben.

Als zusätzliches Service für die Teilnehmer gibt es Bilder und ein Video bei MaxFun.cc

Foto: Hauptsponsor Erste-Bank Dr. Michael JESERSCHEK, mit den beiden ÖM-Crosslauf Medaillengewinnern Rene PRENNER und Katharina TEGISCHER, mit Veranstaltungsleiter Richard SCHUH.

Richard Schuh

Link: stud3.tuwien.ac.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.