MaxFun Sports Laufsport Magazin

Claudia Dreher siegt beim Köln-Marathon

12.09.2005, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Claudia Dreher siegt beim Köln-Marathon – Luminita Zaituc wird Deutsche Straßenlaufmeisterin über 10 Kilometer

Claudia Dreher konnte am Sonntag bei einem etwas verregneten Köln-Marathon wieder für einen deutschen Sieg sorgen und feierte nach 2002 und 2004 mit einer Zeit von 2:31:43 Stunden ihren dritten Erfolg in der Rhein-Metropole. Auch die Konkurrenz aus Zimbabwe konnte ihr letztlich nicht Paroli bieten und so wurde Thabiata Tsatsa (2:37:06 h) mit deutlichem Abstand Zweite. Im Ziel streckte Claudia drei Finger für ihren dritten Köln-Sieg nach oben und sagte begeistert:

„Es ist immer wunderschön, in Köln zu laufen. Es war zwar auch schwierig, nachdem nach sieben Kilometer ein heftiger Regenschauer niedergin. Aber ich hatte mich für spezielle Wettkampfschuhe mit einem guten Grip (DUOSOLE) entschieden, das war die goldene Wahl.“ Ein Zeichen setzte dieser Sieg in Köln auch für das nächste Jahr hinsichtlich der EM in Göteborg. „Ich bin jetzt wieder sehr optimistisch. Ich habe ein schönes Jahr gehabt mit Platz drei in Hamburg und dem dritten Erfolg in Köln. Ich bin sehr euphorisch und bereit für die internationalen Einsätze“, verriet Claudia Dreher.

Der Vorjahres-Sechste Joseph Kadon (Kenia) gewann das Männerrennen in 2:11:55 Stunden. Er verpasste damit den Streckenrekord (2:10:22 h) und seine persönliche Bestzeit (2:11:21 h), durfte sich aber über seinen erste Sieg bei einem Stadt-Marathon freuen.

Luminita Zaituc mit Spitzen-Zeit zum Titel

ASICS-Ambassador Luminita Zaituc hat am Sonntag bei den Deutschen Straßenlauf-Meisterschaften in Otterndorf einen Triumph gefeiert. Die derzeit schnellste Frau auf der Straße und Siegerin des diesjährigen Düsseldorf-Marathon (2:26:44 h), die sich auf den Berlin-Marathon (25. September) vorbereitet, gewann das Rennen über zehn Kilometer in neuer persönlicher Bestleistung von 31:45 Minuten. Für „Lumi“, die ein gleichmäßiges Rennen lief, war es der fünfte Erfolg bei dieser Meisterschaft in Serie. Gut in Form war auch ASICS-Nachwuchstalent und Juniorensiegerin Julia Viellehner in 33:49 min, die mit dieser Zeit hinter Susanne Ritter auch Dritte in der Frauen-Wertung wurde. Bei den Männern wurden ASICS-Ambassadors Raphael Schäfer und Hedrit Embaye Zweiter (29:21 h) und Dritter (29:26) hinter dem Sieger Jan Fitschen (29:18 h). ASICS-Ambassador Carsten Eich, Sieger der letzten beiden Jahre bei diesen Titelkämpfen, befindet sich nach langer Verletzungspause wieder im Aufwind und wurde mit 29:51 min Siebter.

ASICS gratuliert allen erfolgreichen Athleten!

ASICS

Link: www.asics.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.