MaxFun Sports Laufsport Magazin

9.500 Läufer in der Wachau

18.09.2005, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Stanley Salil entschied den Halbmarathon für sich, Kidus Gebremeskel gewann den Marathon.

Halbmarathon ging an Kenia
Den Wachau-Halbmarathon konnte der Kenianer Stanley Salil für sich entscheiden. Mit 1:03:47 Stunden kam er allerdings nicht an den Streckenrekord von Michael Buchleitner (1:02:58) heran. Auf Platz 2 folgte sein Landsmann Kirui Philip, Platz 3 ging an den Ukrainer Remshchuk Vasyl. Bosnjak Thomas von der Sportunion IGLA Long Life belegte als bester Österreicher in 1:10:07h Platz 7.

Bei den Damen gewann Vilisova Tatyana aus Russland in 1:13:44h. Platz 4 belegte die deutsche Koch Birgit, beste Österreicherin wurde Dambauer Monika mit 1:20:53h.

Patenkind gewinnt Marathon
Der Äthiopier Kidus Gebremeskel, der in Karl-Heinz Böhms Organisation "Menschen für Menschen" in Mettu aufgewachsen ist, entschied den Marathon in 2:26:22h für sich. Das Patenkind des Wachaumarathons gewann mit deutlichem Vorsprung vor dem Tschechen Myska Jiri (2:34:58h) und dem Deutschen Stephan Gebauer (2:36:13h). Jürgen Fellner vom ATV Irdning wurde mit 2:41:15 als bester Österreicher Vierter.

Bei den Damen bewältigte die Niederösterreicherin Ingrid Eichberger vom HSV Marathon Wr. Neustadt die Strecke von Emmersdorf nach Krems in 2:52:13h als Schnellste gefolgt von Pendl Irene (3:19:12h) und Malloth Patricia (3:20:00)

MaxFun.cc Service
Die besten Impressionen stehen heute Abend bereits gratis zur Verfügung. Video und Zielfotos sind ab Montag im Netz.

Vor Ort nutzen über 1.000 Läufer das neue SMS Service von MaxFun.cc und Pentek timing, 120 Läufer meldeten sich zur Laktatmessung an und knapp 100 Athleten starteten bei der größten Pacemakeraktion Österreichs mit Günter Heidinger.






MaxFun.cc

Link: www.maxfun.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.