MaxFun Sports Laufsport Magazin

Das war der erste Vienna Indoor Trail

14.12.2014, 16:00:00
Foto:
MaxFun Sports

1.200 Crossläufer waren für den ersten Vienna Indoor Trail angemeldet. Die besten Impressionen sind online.

Mit MaxFun Timing konnte jeder Teilnehmer vor und sogar noch während des Laufs entscheiden, welche Distanz sie / er laufen möchte. Die Wertung erfolgte dann im entsprechenden Bewerb. Gewertet wurden 2, 3 oder 4 Runden in der Messe Wien. Lediglich die Kids waren nach einer Runde im Ziel. Auch bei den Hauptbewerben war der Indoor Trail vielen wohl etwas zu anstrengend. Etwa 60 LäuferInnen gaben nach einer Runde auf. Gelaufen wurde auf unterschiedlichen Untergründen wie Kies, Sand, Erde, Rindenmulch und natürlich gabs auch Hindernisse zu überwinden, wie Strohballen, Baumstämme, Holzrampen und Netze. Es waren also nicht nur läuferische sondern auch koordinative Fähigkeiten sowie Ausdauer gefragt.

Auch Teams wurden gewertet, der Veranstalter erfand dabei eine besondere Wertung: Die Berechnung der Gruppenwertung erfolgte bei mindestens 5 TeilnehmerInnen mit gleichem Teamnamen, wobei die schnellsten zwei Runden jedes Teilnehmer´s summiert wurden und dieser Wert dann durch die Anzahl der TeilnehmerInnen dividiert wurde. Auch diese Aufgabe des Veranstalters, msm sportmedia, wurde vom MaxFun Timing Team gelöst.

Der erste Vienna Indoor Trail wurde sehr positiv angenommen. Neben anderen Events des Veranstalters wie dem Vienna Night Run, dem Herzlauf, Strongman Run und dem X Cross Run ist hier ein weiterer Fixpunkt in der Wiener Laufsport-Szene entstanden.

Links:

 

Link: www.maxfunsports.com

Ergebnisse
21. Oktober 2017
Harrachpark Cross
 Ergebnisse
13. Dezember 2015
Vienna Indoor Trail
 Ergebnisse
14. Dezember 2014
Vienna Indoor Trail
 Ergebnisse
Passende Veranstaltungen
relevante Artikel
Laufsport

Jugend-Crosslauf-Meisterschaften

Kids absolvierten die Bundesmeisterschaften im Crosslauf
Laufsport

vienna indoor trail

Trail your feet!
Laufsport

Hindernis und Co

Auf zu neuen Ufern, auf ins Glück!
Laufsport

Besondere Läufe - jeder Weg führt zum Ziel !

Und das Ziel soll sein, die Leute zum Sport (Laufsport) und damit zu mehr Gesundheit zu bringen.
Laufsport

Auhof-Center Crosslauf

Crossläufe haben immer das Flair von etwas „Echtem“ !
Laufsport

Crossläufe

In der kalten Jahreszeit bieten sie sich förmlich an, die Crossläufe.
Laufsport

Wie trainiert man für den Vienna Indoor Trail?

The first Vienna Indoor Trail - am 14. Dezember in der Halle A in der Reed Messe Wien
Laufsport

Der erste Indoor Trailrun in Wien

„trail your feet“ am 14. Dezember 2014 in Wien veranstaltet vom Vienna Night Run Team
Album Vienna Indoor Trail / 13.12.2015
Album Vienna Indoor Trail / 14.12.2014
Album Wildsau Dirt Run / 19.10.2013
Album Vienna Indoor Marathon / 16.12.2012
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.