MaxFun Sports Laufsport Magazin

Jubiläum und Premiere bei der DKT-Sport Woche im Wiener Prater

26.04.2011, 12:00:00
Foto:
© Justmenrun 2011

Gimme high five! 5 Mal Justmenrun, 1 Mal Premiere mit dem Single Run in der DKT-Sport Woche vom 24. bis 28. Juni!

Die DKT-Sport Woche vom 24. bis 28. Juni steht im Wiener Prater unter dem Zeichen der Bewegung. So findet bereits zum fünften Mal der Justmenrun - Österreichs Männerlauf statt, mit dem auch Männer ihre eigene Laufveranstaltung in Wien bekommen haben und ein kleines Jubiläum feiern. Aber auch mit Neuerungen lässt die Sport Woche aufwarten: Unter anderem geht erstmals der 1. Single Run am 25. Juni über die Bühne und feiert eine Premiere zugleich!

Herzblatt, Single - Börsen und andere Kuppler-Formate haben es vorgelebt. Das Thema Liebe hat immer Saison. Mit dem 1. Single Run kommt nun ein Bewerb nach Wien, der einzigartig ist. Singles treffen sich zum Sport und haben die Möglichkeit neue Bekanntschaft zu schließen. Vielleicht wird was daraus und das Leben stellt wieder einmal seine Weichen. Am Samstag, den 25. Juni 2011 ab 16:00 Uhr / 16:02 steht Nordic Walking auf dem Programm und alle Bewegungsfreudigen haben die Distanz von 5km abzuspulen.

Dabei ist es nicht wichtig eine Bestzeit aufzustellen, sondern vielmehr das Tempo seiner neuen Flamme oder ihres zukünftigen Herzblattes zu finden. Bei anschließender Open Air Atmosphäre ist Partystimmung garantiert. Ob man nun Single ist oder nicht, gefeiert kann immer werden! Die Eventlocation ist direkt vor dem Happelstadion, 1020 Wien.

Für Interessierte Inline Skater bieten die Veranstalter bereits zum 9. Mal verschiedene Distanzen im Rahmen des Austria Skate Marathons an, der ebenso wie die Junior Inline Kombis im Rahmen der DKT-Sport Woche am 25. und 26. Juni 2011 über die Bühne gehen wird. Bewerbe, die sowohl bei den Jugendlichen bzw. AnfängerInnen als auch bei ambitionierten SkaterInnen großen Anklang finden. Das Besondere am 9. Austria Skate Marathon ist die breite Palette an Teilnahmemöglichkeiten, die Breitensport mit Profisport ideal vereint: Neben den Junior Inline Kombis, dem Fun Run, dem Halbmarathon und die Königsdisziplin, dem Marathon, wird auch ein eigener Bewerb für HandbikerInnen angeboten.

Neben zahlreichen HobbyläuferInnen sind auch heuer wieder die Stars zu Gast in Wien, die man im Rahmen der Österreichischen Staatsmeisterschaften als Hobby-AthletInnen im Prater hautnah miterleben kann.

Run the Oval and Skate the Race

Alle Informationen und Anmeldung über die Event Hoempage www.dkt.co.at

Justmenrun 2011

Link: www.dkt.co.at

   Männerlauf    Frauenlauf    Laufsport    Start    Ziel    Strecke    Prater
Ergebnisse
27. August 2023
Augartenlauf 2023
 Ergebnisse
28. August 2022
Augartenlauf 2022
 Ergebnisse
Passende Veranstaltungen
1. September 2024
Rostocker Frauenlauf
25. August 2024
Augartenlauf
26. Mai 2024
Frauenlauf Bremen
relevante Artikel
Gesundheit

Gesund durch den Winter laufen: Tipps für sicheren, aktiven Laufsport

Damit steht einem winterlichen Laufvergnügen nichts im Wege
Gedanken
International

Internationale Lauf- und Triathlon-Events: Bereichernde Erfahrungen

Die meisten internationalen Veranstaltungen haben begrenzte Teilnehmerplätze und die Anmeldung erfolgt oft frühzeitig
Laufsport

Countdown zum Halbmarathon: Die entscheidenden Tage der Vorbereitung

Die letzten Tage vor einem Halbmarathon sind entscheidend für den Erfolg des Rennens.
Training

Nach einem Marathon braucht dein Körper eine längere Erholungszeit

Für die Regeneration nach einem Marathon sollten in der Regel 3 bis 4 Wochen eingeplant werden
Training

Die letzten Tage vor dem Marathon-Start

Der Countdown läuft und es sind nur noch wenige Tage bis zu Deinem Frühlingsmarathon
Tipps & Trends

Laufen mit Musik im Ohr

Die richtige Playlist beim Laufsport
Laufsport

Laufen im zweiten Bezirk in Wien

Der erste Lauf aus dieser Laufsport-Serie ist der Praterblüten Lauf
Album Praterblüten Lauf / 28.04.2019
Album Frauenlauf Linz / 25.06.2017
Album Laufsport Damals - Wer kann sich erinnern? / 04.02.2017
Album Kärnten Läuft Frauenlauf und Walk / (nicht gesetzt)
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.