MaxFun Sports Laufsport Magazin

In Kärnten startet das Laufjahr traditionell am 1. Jänner

31.12.2009, 12:00:00
Foto:
Kärnten Läuft Neujahrslauf

Ein guter Start ins neue Jahr mit dem Kärnten Läuft Neujahrslauf!

Neujahrslauf 2010: In Kärnten startet das Laufjahr traditionell am 1. Jänner, mit dem Kärnten Läuft Neujahrslauf von Velden (Start, 14 Uhr vor dem Schloßhotel) nach Pörtschach (Ziel beim/im Congress Center Pörtschach, 8,5km Strecke).

Die Teilnahme ist wieder kostenlos - zählt am 1. Tag des neuen Jahres ja vor allem der gute Vorsatz, der gleich in die Tat umgesetzt werden kann. Es gibt allerdings keine Zeitnahme und dadurch auch keine Wertung (wäre nach der Silvesterfeier wohl etwas unfair) - und damit entfällt auch eine Voranmeldung.

Startnummern gibt es allerdings schon. Denn diese sind erforderlich, um im Anschluß mit den ÖBB von Pörtschach nach Velden kostenlos retour fahren zu können. Der Kärnten Läuft Regionalzug wird die Teilnehmer nach dem Lauf um 15.45 Uhr nach Velden zurückbringen. Weiters bieten die Startnummern (die direkt am Start verteilt werden) die Möglichkeit tolle Sachpreise zu gewinnen (Gutscheine, Garmin-Pulsuhr mit GPS-Funktion, etc.).

Gewinner können sich jedoch alle nennen, die am 1. Jänner 2010 um 14 Uhr an den Start gehen. Damit sich alle Aktiven auch so fühlen, wird wieder eine gesunde Stärkung von Robitsch Obst & Gemüse sowie von der Gemeinde Pörtschach geboten, und dazu erwartet alle Teilnehmer ein besonderes Präsent. Die Kleine Zeitung und Sportreferent LH Gerhard Dörfler schenken allen Teilnehmern ein exklusives Trainingshandbuch als kleine Aufmerksamkeit und Motivator für 2010 - damit steht einem gemütlichen Lauferlebnis bei jeder Witterung nichts mehr im Wege.

Kärnten Läuft Team

Link: www.kaerntenlaeuft.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.