MaxFun Sports Laufsport Magazin

Promialarm auf Mallorca

30.05.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Zehn Prominente trainieren für den TUI Marathon auf Mallorca.

Wenn die balearische Sonneninsel beim vierten TUI Marathon de Mallorca am 21. Oktober 2007 für Aktive zum internationalen Laufparkett wird, gehen unter den Teilnehmern auch zehn Prominente an den Start, die für einen guten Zweck laufen.

Die Aktion wurde durch die TUI AG und dem Magazin stern ins Leben gerufen. „Wir freuen uns, so viele laufbegeisterte Prominente für diese Aktion gewonnen zu haben. Das Engagement der Prominenten wird der Tabaluga Kinderstiftung zu Gute kommen“, sagt Michael Lambertz, Direktor Group Marketing der TUI AG. Zur Vorbereitung auf dieses Ereignis absolvierten die Prominenten im Ostseebad Damp zunächst ein intensives Training bei Dr. Thomas Wessinghage, Europameister über 5.000 Meter. Vom 18. bis 20. Mai lernten die Herausforderer bei einem Expertenteam „professionell“ zu Laufen: die Schauspieler Katharina Abt, Tim Bergmann, Alexa Maria Surholt, Helmut Zierl, die Moderatorinnen Andrea Ballschuh, Milka Loff Fernandez, die Autorin Susanne Fröhlich und die Weltmeisterin im Vielseitigkeitsreiten Bettina Hoy zeigten Ehrgeiz. Moderatorin Vera Int-Veen und die Schauspielerin Saskia Vester waren durch Dreharbeiten verhindert, werden aber am 21. Oktober auf Mallorca ebenfalls ins Rennen gehen. Doch vorher wird fünf Monate intensiv nach dem von Dr. Thomas Wessinghage individuell erstellten Laufplan trainiert. „Eine Herausforderung, die ich gerne annehme“, sagt Bestseller-Autorin Susanne Fröhlich („Moppel-ich“). Schauspieler Tim Bergmann zeigt wahres Lauftalent und viel Motivation: „Jetzt will ich auch den Marathon packen.“

Der TUI Marathon Palma de Mallorca hat sich fest im internationalen Laufkalender etabliert. Rund 4.000 Läuferinnen und Läufer aus ganz Europa gingen 2006 in drei verschiedenen Disziplinen an den Start: Marathon, Halbmarathon und 10 km-Lauf. Ergänzt wird der „schönste Inselmarathon der Welt“ durch ein buntes Rahmenprogramm mit Bands und Kinderprogramm sowie Spaß für Groß und Klein. Bild-Quelle: TUI / Ralf Graner

MaxFun.de

Link: www.tui-marathon.com

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.