MaxFun Sports Laufsport Magazin

Endorphin Junkies unterstützten Therapie Urlaubswoche für Kinder

30.08.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Spendenerlöse des 6. Simmeringer Haide Dreikönigslaufs als wertvoller Beitrag zur Unterstützung von Kindern, die am Prader Willi Syndrom leiden!

(Fotocredit: AC Endorphin-Junkies)

Der mittlerweile schon traditionelle Benefizlauf des Athletik Clubs „ Endorphin Junkies" fand im heurigen Jahr am 6. Jänner bereits zum 6. Mal statt. „Laufen, Walken oder einfach nur dabei sein", war wie immer das Motto des 3,4 km langen Laufes auf der Simmeringer Haide bei dem heuer ein Rekordteilnehmerfeld von über 500 LäuferInnen & WalkerInnen sportlich unterwegs waren.

Mit dem Reinerlös der Veranstaltung von über 8.000,- Euro wurden bereits mehrere gemeinnützige Projekte verwirklicht, wobei mit der finanziellen Unterstützung einer Therapie Urlaubswoche für Kinder, die am sogenannten Prader Willi Syndrom leiden, nun das letzte Projekt des heurigen Simmeringer Haide Dreikönigslaufes seinen erfolgreichen Abschluss fand. Die Therapiewoche wurde von der PWS Selbsthilfegruppe (www.prader-willi.at) organisiert und fand Ende Juli im niederösterreichischen Tullnerbach statt.

Im Rahmen der Therapiewoche am Bauernhof des Norbertinums in Tullnerbach stand neben dem Erholungsfaktor vor allem das Thema „gesunde und sinnvolle Ernährung" im Vordergrund. Ein Themenbereich der für die am PWS erkrankten Kinder und Jugendlichen von enormer Wichtigkeit ist, äußert sich das Prader Willi Syndrom doch vor allem durch stoffwechselbezogene Symptome.

Die TeilnehmerInnen an der diesjährigen Therapiewoche waren durchwegs begeistert, sodass die Organisatorinnen versuchen werden, auch nächstes Jahr wieder eine Therapiewoche dieser Art zu verwirklichen. Nachdem sich das Projekt auf Grund der vielen unterschiedlichen Therapien sehr kostenintensiv gestaltet, waren Spendengelder durch Sponsoren zwingend notwendig.

Die finanzielle Unterstützung durch den AC Endorphin-Junkies bzw. durch die TeilnehmerInnen am 6. Simmeringer Haide Dreikönigslauf war daher sehr wertvoll - ohne diese hätte die Therapiewoche nicht stattfinden können.

Daher lautet der Auftrag für die Vereinsmitglieder des AC Endorphin Junkies auch beim nächsten Simmeringer Haide Dreikönigslauf am 6. Jänner 2008 wieder für ein erfolgreiches Spendenergebnis zu sorgen!

 Weitere Informationen unter www.endorphin-junkies.at

Gerhard Wehr

Link: www.endorphin-junkies.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.