MaxFun Sports Laufsport Magazin

Susanne Pumper: "Warum ich 2007 wieder beim VCM laufe"

22.12.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Österreichs Marathonrekordlerin hat bereits jetzt den Vienna City Marathon im Visier

Für mich steht fest, dass ich meinen nächsten Marathon 2007 in Wien laufen werde. Mehrere Punkte sind dafür ausschlaggebend:

Erstens möchte ich klarerweise eine schnelle Strecke. Die Ergebnisse beim Vienna City Marathon dieses Jahres lassen wohl keinen Zweifel, dass in Wien hervorragende Zeiten möglich sind.

Zweitens ist die begeisternde Atmosphäre ein Riesen-Plus. Nirgendwo sonst in Österreich ist die Unterstützung durch das Publikum so toll. Der Zieleinlauf am Heldenplatz, noch dazu mit neuem österreichischem Rekord von 2:32:21 Stunden, war ein unglaubliches Highlight für mich. Ich weiß auch, dass man als Hobbyläufer genauso empfindet und überwältigt ist. Mehrmals habe ich in der Vergangenheit am Staffel-Marathon inmitten des Läuferfeldes beim VCM teilgenommen und mir jedes mal gedacht: Spitze!

Drittens ist es, auch für mich als Wienerin, immer wieder beeindruckend, wenn man die Stadt aus völlig anderer Perspektive als im Alltag erleben kann.

Viertens schätze ich es sehr, wenn viele Laufkollegen im gleichen Rennen unterwegs sind und Freunde an der Strecke stehen. Man trifft sich nach dem Lauf, tauscht seine Erfahrungen aus, umarmt sich, trinkt etwas. Die größte Läuferparty des Landes findet eben beim VCM am Heldenplatz statt. Auch deshalb freue ich mich auf den 29. April 2007!

Eure Susanne Pumper



Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

Vienna City Marathon

Link: www.vienna-marathon.com

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.