MaxFun Sports Laufsport Magazin

Lothar Leder gewinnt wieder den München-Triathlon

30.07.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Vorjahressieger Lothar Leder hat erneut den München-Triathlon gewonnen. Der Topathlet siegte über die Olympische Distanz in der Gesamtzeit von 2:00:47 Stunden.

Zweiter hinter dem dreimaligen Deutschen Meister wurde im Riemer Park Ulrich Nieper (2:02:28) vom SC Riederau, den dritten Platz belegte der Österreicher Manuel Neißl (2:04:07).

Beinahe hätte es einen Doppelsieg der Eheleute Leder in München gegeben. Nicole Leder musste sich aber nach einem harten Kampf bei den Frauen mit Platz zwei begnügen. Edith Niederfriniger gewann in 2:07:36h. Dritte wurde Katrin Esefeld (Mettenheim), die 2:09:28 Stunden benötigte.

Deutsche Triathlon Meisterschaften ab 2007 in München

Veranstalter Gernot Weigl hat sich mit Dr. Klaus Müller-Ott, Präsident der Deutschen Triathlon Union (DTU), darauf geeinigt, dass auch seine zweite Vorzeigeveranstaltung neben dem München Marathon künftig zu Titelehren kommen wird. In den kommenden drei Jahren werden die härtesten Männer und Frauen in München die internationalen deutschen Meister austragen. Als Veranstaltungstermin 2007 ist der 14. und 15. Juli vorgesehen.

Eine tolle Auszeichnung für einen Wettbewerb, der noch nicht einmal auf eine zweijährige Geschichte zurückblicken kann. Der Triathlon setze allerdings von der ersten Auflage weg Rekordmarken. Knapp 3000 Triathleten starteten bei der Premiere.

Bilder und Video 2005 bei MaxFun

München Triathlon

Link: www.muenchentriathlon.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.