MaxFun Sports Laufsport Magazin

Gletschermarathon am 8. Juli 2007 im Pitztal-Imst

29.11.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Noch einmal dehnen. Noch ein letzter Schluck Ultra Buffer aus der Trinkflasche.

Sport 2000 Gletschermarathon Pitztal-Imst am 8. Juli 2007

Noch einmal dehnen. Noch ein letzter Schluck „Ultra Buffer" aus der Trinkflasche. Ein letzter Blick hinauf zum Pitztalgletscher, der friedlich in der Morgensonne döst. Uhr eingestellt? Sitzt die Startnummer? Die Läufer scharen sich, dicht an dicht. Treten unruhig von einem Fuß auf den anderen. Die Flaggen der Sponsoren zappeln aufgeregt im Wind. Pitztal-Imst-Sport 2000-Gletschermarathon.

Zehn, neun, acht... 42,195 Kilometer! Was 'ne Strecke durchs Pitztal!
Sieben, sechs, fünf.... „Werde ich durchhalten?"
Vier, drei, zwei... „Ich packe das! 3 Stunden 45, fünfzwanzig im Schnitt!, Glykogenspeicher randvoll!"
Und los. Yeah! Kommt' s g' sund wieder!

Schauplatz:
die Talstation an der Rifflseebahn in Mandarfen. Soeben ist an diesem 8. Juli 2007 der Startschuss gefallen - zu einem der schönsten Naturmarathons Österreichs. Die Gipfel der Pitztaler Alpen, Bergwanderer, Gäste, Angehörige stehen Spalier an dieser Traumstrecke: alles asphaltiert. Leicht zu laufen, dieser Belag! Sanftes Gefälle. Dann und wann ein kurzer Anstieg. Rechts und links: holzduftende Tiroler Häuser. Satte Wiesen, über denen sich der blaue Himmel wie ein geblähtes Segel wölbt.

Wie wärs mit einem kleinen Wettlauf mit der kristallklaren Pitze, die neben den Runnern in Richtung Tal tanzt? Oder: einfach nur die Szenerie genießen?

Hoppla. Schon Kilometer 37? Sieht gut aus! Jubel und Applaus dröhnen. Wow! Die Häuschen von Imst leuchten wie frisch getüncht. Ein Piepsen - die Zielmatte! Leute, das war ein Lauf - sagenhaft!

Gletschermarathon

Link: www.gletschermarathon.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.