MaxFun Sports Laufsport Magazin

Jolanda Ceplak neues Mitglied des LCC Wien !

19.12.2002, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Die 800m-Europameisterin Jolanda Ceplak wird als Top-Star beim Wiener Silvesterlauf an den Start gehen.

Sehen Sie dazu auch das Interview im MaxFun Web-TV

Die Slowenin, die ab sofort beim LCC unter Vertrag ist, zielt allerdings nicht unbedingt auf eine Spitzenplatzierung, sondern verwendet den Aufenthalt zum Training.
Ich genieße die vorweihnachtliche Stimmung und freue mich auf den Lauf in Wien mit so vielen Leuten. Das Rennen ist für mich ein gutes Training. Als 800m-Läuferin ist mir die Distanz aber zu lang.- Jolanda Ceplak, die mit ihrem Manager Robert Wagner angereist ist, will die Zeit in der Bundeshauptstadt auch für Weihnachtseinkäufe nützen.

Vorjahrssiegerin Susanne Pumper, EM-Vierte 2002, hat dagegen große Ambitionen: Ich bin gesund und fühle mich sehr gut. Die 5,4 km-Distanz ist natürlich ideal für mich.
Neben Jolanda Ceplak, Susanne Pumper, Dagmar Rabensteiner und Carina Lilge-Leutner wird auch Helena Javornik, die frischgebackene Cross-Europameisterin aus Slowenien, dabei sein.



Stephanie Graf, hinter Ceplak EM-Zweite im Dusika-Stadion, ist nach ihrer Operation am Wege der Besserung. Laut LCC-Wien-Präsident Dr. Peter Pfannl hat sie bereits mit dem Training begonnen und erste Fortschritte gemacht.
Graf verbringt die Silvesterfeier auf den Kanarischen Inseln.



Mag. Andy Blümel

Link: www.maxfun.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.